Bau der U4 Hamburg Image gallery Presslufthammer auf Baustelle VERA bei ca. 450 Meter Alles unter Kontrolle Zaungäste bei der Taufe von VERA Rollen und Meissel Wechsel am Schneidrad, Arbeiten unter 3,5 bar Bergung und Transport des 75 Tonnen schweren Schneidrades von VERA Baustelle Magdeburger Hafen, Spundwandverfahren VERA ist vollig zerlegt und wird fur die Bohrung der zweiten Rohre wieder präpariert VERA ist vollig zerlegt und wird fur die Bohrung der zweiten Rohre wieder präpariert Werkzeugwechsel an V.E.R.A.s Schneidrad bei ungefähr 1350m im Inga-Tunnel 2, Arbeiten unter Druckluft (1,5,bar) 2. Durchschlag V.E.R.A. am Zielschacht2 Jungfernstieg mit Tunnelpatin Inga Unger-Freytag und anschliessender Feier mit Barbara-Messe. Gleisschotter Verlegung in den Tunneln ab Startschacht Traditioneller Lückenschluss im Gleis der U4 an der Haltestelle Jungfernstieg Eröffnungsveranstaltung U4 in der Haltestelle Vorstand der Hochbahn: Ulrich Sieg, Günter Elste, Ulrike Riedel und Helmut König U4 Premierentag: Am Abend Konzert von "Selig" in der Haltestelle Hafencity-Universität